Freitag, 7. September 2012

Abschied vom Flughafen in Hamburg

Nun ja, der Abschied um 4:00 Uhr morgen am Hamburger Flughafen viel eigentlich sehr einfach. Alles war ein bischen zu einfach um war zu sein. Ich ließ mich einfach treiben und schon war ich an der Handgepäckkontrolle. Ein paar Minuten später war ich auch schon im Flugzeug nach Frankfurt. Dort trafen wir dann auf die anderen nicht aus Hamburg kommenden Do-it Austauschschüler.
Immer gab es action, action, action so das ich erst im Flieger nach Toronto merkte das ich jetzt wirklich ein Jahr weg bin und meine Freunde und Familie lange Zeit nicht mehr sehen werde. Doch auch hier war das kein großes Problem, weil ich bestimmt 6 der 8 Stunden Flug geschlafen hab.
               In Toronto an gekommen mussten wir erst uns eine komische Einreiseerlaubnisbestätigung in irgendeinem Büro abholen aber auch das war kein Problem mit der Hilfe von Christian. Außerdem war die Frau an meinem Schalter super nett. Sie fragte mich wie es mir gehe und ob ich denn müde sein. Das war ich ganz und gar nicht! Doch ein paar meiner Mitreisenden schienen schon ein bischen erschöpft. Nachdem wir alle unser Gepäck ohne Probleme erhalten hatten, warteten schon zwei Angestellte von der kanadischen Austauschorganisation am Ausgang auf uns.
Stat erst einmal unser Gepäck auf das Hotel zubringen, sind wir zu erst zum CN-Tower gefahren und hatte die Möglichkeit von oben zu betrachten. Leider war mein Fotoapperad noch im Gepäck.
               Das Hotel in dem wir die nächsten zwei Nächte schafen würde war sehr konfortabel. Das zwei Bettenzimmer war mit einem zusätzlichem Klapp-Bett bestückt, sodass immer jewails drei Personen in ein Zimmer passten. Nach dem Essen im Hard-Rock Caffee hatten wir die Möglichkeit durch eine riesige Mall zu shoppen. Ich bin nur einmal auf und ab gegangen und bin dann nach einem 20 Stunden Tag ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen